Vereinsausflug auf die Straussenfarm Mörschwil

Nach Mörschwil zur Straussenfarm ging es am diesjährigen Ausflug. 17 Teilnehmer/Innen versammelten sich am Mittwoch, 18. Juni 2014 im Arena Areal in Buriet. In Mörschwil angekommen, begrüsste uns Inhaber Cornel Eberle auf seinem Hof.

Eberle - DieStraussenfarm.ch liegt etwas ausserhalb von Mörschwil, zwischen St. Gallen und dem Bodensee, auf ca. 500 müM. Seit 1994 werden die exotisch anmutenden Straussenvögel im Betrieb gehalten. Aber auch "traditionelle" Tierarten wie Kälber, Rinder und Truten trifft man auf dem Hof. Sämtliche Tiere werden alle in hellen, tiergerechten Stallungen aufgezogen und erhalten gemäss neusten Erkenntnissen der Labeltierhaltung regelmässigen Auslauf . Der Stolz der Eberle-Ranch ist aber die Straussenzucht. 

Nach den interessanten Ausführungen gönnten wir uns einen Apéro in einer herrlichen Umgebung. Wetter und Stimmung passten hervorragend. Am Abend verwöhnte uns das Restaurant Hirschen in Thal mit einem feinen Znacht. 

Wir danken Cornel Eberle für seine Führung durch seine „Straussen-Welt“ und wünschen ihm viele jungen Straussen-Kücken. 

Thal-Staad-Altenrhein, 20. Juni 2014
Claudio Egli / Präsident Gewerbeverein Thal – Staad - Altenrhein

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden

Postadresse

Gewerbeverein
Thal-Staad-Altenrhein
Buechenstrasse 17
9422 Staad